Montag, 14. November 2022, 19:00 Uhr
Die Jüdische Gemeinde Mannheim lädt ein zu einem Jazzkonzert mit Kantor Assaf Levitin (voc, comp, arr) und den Top-Musikern Albrecht Gündel-vom-Hofe (p, arr), Richard Maegraith (bcl, ts, fl) und Christian Fischer (b).

Modern Jazz, Sing & Songwriting, Ethno Jazz - israelische Musiker gehören seit mehr als 20 Jahren zur Königsklasse dieser Gattung. Aber Jazz war nie Mainstream in Israel, schon gar nicht in den Anfangsjahren, als die dominierende Kultur in diesem jungen Land osteuropäisch geprägt war. Der Versuch eine neue, authentische Kultur in Israel zu erschaffen, duldete keine fremden Einflüsse, schon gar nicht aus Amerika.
Als Assaf Levitin und Albrecht Gündel-vom-Hofe das Projekt „The IsReal Book“ ins Leben riefen, hatten sie bewußt kein „Jazzing-up“ israelischer Volkslieder im Kopf. Stattdessen präsentieren sie bekannte und weniger bekannte Songs aus Israel, die bereits den Jazz in sich tragen. Zusätzlich werden Original-Songs von Assaf Levitin (in Ivrit) präsentiert.

Eintritt / Abendkasse: 8 € (für Gemeindemitglieder kostenfrei).
Keine Anmeldung erforderlich.

Foto: Assaf Levitin & Albrecht Gündel-vom-Hofe Ensemble

Jüdische Gemeinde Mannheim K.d.ö.R.

F3 4, Rabbiner-Grünewald-Platz, 68159 Mannheim
www.jgm-net.de

Montag, 14.11.2022
Beginn: 19:00 Uhr
Ort der Veranstaltung:
Samuel-Adler-Saal, Jüdische Gemeinde Mannheim
F3 4, Rabbiner-Grünewald-Platz, 68159 Mannheim

 

Zurück