Daniel Kaan "Word Beggar"

Sonntag, 12. März 2023, 15:00 Uhr
Die Israelitische Kultusgemeinde Baden-Baden lädt im Rahmen der Woche der Brüderlichkeit zu einem Konzert mit Daniel Kahn ein.

Daniel Kahn bestreitet mit seinem neuen Programm ein intimes und radikales Programm mit neuen und alten Liedern, geschmuggelt über die Grenzen von Jiddisch, Englisch, Russisch, Deutsch, Französisch, Vergangenheit und Zukunft. Eine zeitgemäße Sammlung aus brüchigen Balladen, windschiefem Klezmer, Gefängnislamentos, Revolutionshymnen und apokalyptischem Blues. Sein 2021 Soloalbum „word beggar“ zeigt seine lyrische und musikalische Vielfalt durch neue Umsetzungen und Interpretationen von Liedern und Gedichten von Gebirtig, Dylan, Okudzhava, Cohen, Brassens, Tucholsky, Molodowsky und anderen modernen Barden und Dichterinnen.

Der Songwriter, Dichter und Multi-Instrumentalist Daniel Kahn, geboren in Detroit, studierte Theater und Lyrik an der University of Michigan, lebte in New Orleans und New York. 2005 zog er nach Berlin und gründete seine Kult-Klezmer Band The Painted Bird, mit der er fünf Alben produzierte, die bereits zahlreiche Auszeichnungen erhielten – darunter den Jahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik.

Eine Veranstaltung von IKG Baden-Baden und DIG Baden-Baden.

Der Eintritt ist frei.
Um Anmeldung wird gebeten unter: buero@ikg-bad-bad.de

Israelitische Kultusgemeinde Baden-Baden K.d.ö.R.

Sophienstr. 2, 76530 Baden-Baden
www.ikg-baden-baden.de

Sonntag, 12.03.2023
Beginn: 15:00 Uhr
Ort der Veranstaltung:
Gemeindezentrum, Israelitische Kultusgemeinde Baden-Baden K.d.ö.R.
Sophienstr. 2, 76530 Baden-Baden

Foto: Michael Fetscher

 

Zurück