Sonntag, 18. Juni 2023, 15:00-18:00 Uhr
Die Jüdische Gemeinde Mannheim lädt ein zu einer besonderen Veranstaltung. Kann die Musik eine Person verändern? Ist es möglich, die Heiligkeit G´ttes durch eine Tonleiter mitzuerleben? Schafft Singen dauerhafte Gemeinschaft?

Diese Fragen werden am Sonntag in einer besonderen Veranstaltung diskutiert, wenn im Samuel-Adler-Saal der Jüdischen Gemeinde Mannheim Musiker aus Judentum, Christentum und Islam von den spirituellen und mystischen Dimensionen ihrer eigenen Musiktradition erzählen werden.
Kantor Amnon Seelig (Jüdische Gemeinde Mannheim) wird von der Musik in der jüdischen Mystik und der Kabbala erzählen, Mehmet Ungan (Orientalische Musikakademie Mannheim) wird über Musik als Erfahrung des G-ttlichen sprechen und Dr. Joachim Vette (“sanctclara“ Ökumenisches Bildungszentrum Mannheim) wird seinen Vortrag über Gesang, Geist und Gemeinschaft halten. Auf die Vorträge folgt ein besonderes Konzert, in dem alle Musiker gemeinsam in einer polyphonen Mischung der Traditionen musizieren.

In Kooperation mit der Orientalischen Musikakademie Mannheim (OMM) und “sanctclara“ Ökumenisches Bildungszentrum Mannheim.

Eintritt: 10 € (7 € ermäßigt), inkl. kleine Erfrischung in der Pause.
Keine Anmeldung erforderlich!

Jüdische Gemeinde Mannheim K.d.ö.R.

F3 4, Rabbiner-Grünewald-Platz, 68159 Mannheim
www.jgm-net.de

Sonntag, 18.06.2023
Beginn: 15:00-18:00 Uhr
Ort der Veranstaltung:
Samuel-Adler-Saal, Jüdische Gemeinde Mannheim
F3 4, Rabbiner-Grünewald-Platz, 68159 Mannheim

 

Zurück