Europäischer Tag der jüdischen Kultur 2021: Dialog
Konzert am Sonntag, 5. September 2021 um 14:00 Uhr

Das Repertoire des Trios, bestehend aus dem international anerkannten Tenor Ilya Levinsky, der Sängerin und Pianistin Alina Levinsky und dem Meistergeiger und Dirigenten Igor Budinstein, reicht von populären Klassikern bis hin zu Klezmer. Ihr Konzertprogramm nimmt mit auf eine spannende Reise rund um den Globus und umfasst die schönsten und bekanntesten Lieder und Melodien aus Israel, Deutschland, Russland, Italien, Spanien und Amerika sowie jiddische Lieder.

Der international erfolgreiche Tenor Ilya Levinsky wurde in Baku geboren. Seine Auftritte führten ihn an die bedeutendsten Opern-und Konzerthäuser. Er war bei internationalen Musikfestivals zu Gast und arbeitete mit namhaften Dirigenten wie Zubin Metha, Lorin Maasel, V. Ashkenazy, etc. zusammen. Seine Frau, die Mezzosopranistin und Pianistin Alina Levinsky schloss an der Berliner Hochschule für Musik erfolgreich ihr Gesangs- und Klavierstudium ab. Igor Budinstein war Solobratschist des Deutschen Symphonie-Orchesters Berlin und sammelte Erfahrungen an namhaften Opernhäusern Deutschlands. Nach dem Dirigierstudium erweiterte er sein Wirken weit über Deutschland hinaus und dirigierte internationale Orchester. So arbeitete er mit bekannten Dirigenten wie Daniel Barenboim zusammen und assistierte u.a. Maestro Kent Nagano an der Los Angeles Opera und der Bayerischen Staatsoper München.

Eine Veranstaltung mit freundlicher Unterstützung des Zentralrats der Juden in Deutschland.

Verbindliche Voranmeldung unter buero@ikg-bad-bad.de unter Angabe des Vor- und Nachnamens, der Telefonnummer sowie der Adresse. 3G-Nachweis ist direkt am Eingang vorzulegen. Teilnahme unter Einhaltung der AHA-Regeln.

Veranstalter:

Israelitische Kultusgemeinde Baden-Baden K.d.ö.R.

Sophienstr. 2, 76530 Baden-Baden
Sonntag, 5. September 2021
Beginn: 14:00 Uhr
Ort der Veranstaltung:
Gemeindezentrum Israelitische Kultusgemeinde/Saal, Sophienstraße 2, Baden-Baden

Veranstaltungsplakat

Foto: Levinsky/Budinstein

Zurück zur Übersicht

 

Zurück