Mittwoch, 29. Oktober 2025, 19:00 Uhr
Die Israelitische Gemeinde Freiburg lädt im Rahmen der Jüdischen Film- und Kulturtage Freiburg 2025 zu einem Vortrag mit Kai Höss ein.
Kai Höss ist der Enkel von Rudolf Höß, dem berüchtigten Kommandanten des Konzentrationslagers Auschwitz, der für den kaltblütigen, industrialisierten Mord an mehr als 1,2 Millionen Juden und vielen anderen verantwortlich war. Trotz dieses dunklen Erbes seiner Familie hat Kai einen Weg der Gnade, der Erlösung und der Hoffnung gewählt.
Heute setzt sich Kai mit Leidenschaft dafür ein, Menschen aller Altersgruppen - über Generationen und Kulturen hinweg - über den Holocaust, über Antisemitismus, Rassismus und jede Form von blindem Hass aufzuklären.
Eintritt: 15 € / erm. 10 €
Kartenreservierung und Vorverkauf sowie alle Veranstaltungen der JFKT Freiburg 2025 finden Sie unter: www.jg-fr.de
Bitte beachten Sie:
Aus Sicherheitsgründen finden bei allen Veranstaltungen Einlasskontrollen statt. Bitte finden Sie sich deshalb rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn ein, seien Sie bereit gegebenenfalls auf Nachfrage einen amtlichen Lichtbildausweis zu präsentieren und verzichten Sie auf das Mitbringen voluminöser Gepäckstücke, z.B. große Rucksäcke. Es wird gebeten, während der Veranstaltungen nicht zu fotografieren und Ton- oder Videoaufnahmen zu machen. Es bleiben Rechte vorbehalten.
Israelitische Gemeinde Freiburg K.d.ö.R.
Nussmannstraße 14, 79098 Freiburg
www.jg-fr.de
Mittwoch, 29. Oktober 2025
Beginn: 19:00 Uhr
Ort der Veranstaltung:
Neue Synagoge, Gemeindezentrum
Engelstraße 1, 79098 Freiburg
