
Sonntag, 29. Oktober 2023, 19:00 Uhr
Die Israelitische Gemeinde Freiburg lädt zum Abschluss der Jüdischen Kulturtage Freiburg 2023 zu einem Konzert mit Sharon, Hip-Hop & DJ ein. Lichteffekte mit Christina und Oliver Tibus.
Die israelische Rapperin und Songwriterin Sharon entdeckte schon in jungen Jahren ihre Liebe zur Musik und wuchs mit verschiedenen Genres auf. Obwohl RnB/Soul-, Funk-, Latin- und sogar Rock-Titel auf ihrer Playlist stehen, ist Rap-Musik schon immer ihre erste Liebe und ihr Ausdrucksmittel. Die aus Tel Aviv stammende Pforzheimerin, schreibt und produziert ihre Songs mit großer Leidenschaft. Der Sound ihrer Musik und ihre selbst geschriebenen Texte sind größtenteils von der Hip-Hop-Musik der 80er und 90er Jahre inspiriert und beeinflusst. Mit ihrer Liebe zum Genre vereint die junge MC ihre Rap-Skills mit Old-School-Vibes. Die 26-jährige Queer-Feministin steht für ihren eigenen Sound sowie für Selbst-Empowerment, Authentizität & Selbstliebe.
Christina und Oliver Tibus kamen vor 20 Jahren nach dem Studium nach Freiburg. Schon lange nebenher in der Veranstaltungsbranche tätig, wagten sie 2009 den Sprung in die Selbständigkeit und erweiterten ihr Angebot kontinuierlich: Spezialeffekte und Lasershows. Seit 2020 bauen sie auch riesige Chanukkias und lassen mit Laserstrahlen Synagogen „wiederauferstehen“.
Eintritt: frei
Anmeldung unter: info@jg-fr.de
Alle Veranstaltungen unter: Programmflyer der Jüdischen Kulturtage Freiburg 2023
Israelitische Gemeinde Freiburg K.d.ö.R.
Nussmannstraße 14, 79098 Freiburg
www.jg-fr.de
Sonntag, 29. Oktober 2023
Beginn: 19:00 Uhr
Ort der Veranstaltung:
Platz der Alten Synagoge
79098 Freiburg
Foto: Victorian Sisin