Donnerstag, 05. Mai 2022, 19:45 Uhr
Die Israelitische Gemeinde Freiburg lädt anlässlich des 74. Unabhängigkeitstages Israels auf den Platz der Alten Synagoge/Gedenkbrunnen ein.

Nach den Grußworten von Irina Katz, der Vorsitzenden der Israelitischen Gemeinde Freiburg, Chantal Kopf, Mitglied des Bundestages vom Bündnis 90/Die Grünen und Udi Lehavi, Repräsentant von ‚Keren Hayesod‘ in Süddeutschland folgt die Vorstellung eines Spendenprojekts von Keren HaYesod, einer zentralen Organisation für wohltätige Projekte in Israel: “Mit Buchstaben die Welt verbessern. Mehr als ein Zeichen für den Frieden: Hilf mit, eine Tora für Israel zu schreiben und wende die Lebensgeschichte von Überlebenden des Holocausts sowie Geflohenen aus der Ukraine zum Besseren."

Musik:
SHARON (Hip-Hop & DJ)
Aufgewachsen ist die junge israelische Pforzheimerin mit Rap-Musik der 1980er und 1990er Jahre, klassischem RnB und Soul. Zu ihren größten Einflüssen gehören Lauryn Hill, Missy Elliott, OutKast und De la Soul. Früh fängt sie an ihren Idolen nachzurappen, Gedichte zu schreiben und diese später in Lyrics umzuwandeln. Die 1997 geborene jüdische Queer-Feministin steht für ihren eigenen Sound sowie für Empowerment, Authentizität und Selbstliebe. Sie engagiert sich offen gegen Antisemitismus, Sexismus, Homophobie und Rassismus und ist 2019 Teil einer Ausstellung im Jüdischen Museum Berlin. Ihr Debutalbum »Floetic« - ein Wortspiel aus “Flow“ und “Poetic“- umschreibt SHARONs Anspruch an guten Rap. Oftmals ist sie als Rap-Coach tätig.

Lichteffekte:
Impulswerk mit Christina und Oliver Tibus.

Eintritt frei. Keine Voranmeldung erforderlich.
Empfehlung zum Tragen einer Maske.

Israelitische Gemeinde Freiburg K.d.ö.R.

Nussmannstraße 14, 9098 Freiburg
www.jg-fr.de

Donnerstag, 05. Mai 2022
Beginn: 19:45 Uhr
Ort der Veranstaltung:
Platz der Alten Synagoge/Gedenkbrunnen

Foto: Sharon Suliman/Viktoria Sisin

 

Zurück