Sonntag, 03. April 2022, 18:30 Uhr

Die Israelitische Gemeinde Freiburg lädt ein zu einem Friedens- und Solidaritätskonzert mit der Ukraine.
Juri Zemski (Kantor), geboren in Odessa, bekommt dank seines musikalischen Talents eine erste musikalische Ausbildung als Klarinettist an der Staatlichen Musikschule. Danach folgen die Gesangsausbildung und sein Studium an der berühmten Musikhochschule in Odessa. Während des Studiums wird er als Erster Tenor im Opernhaus Odessa engagiert und beginnt mit Soloauftritten. Weitere große Leidenschaft des Sängers ist die jüdische sakrale Musik. Er ist umjubelter Liedinterpret und jüdischer Kantor.
Alexander Goldenberg (Pianist), geboren auf der Halbinsel Kola im Norden Russlands, als Sohn eines Oberst-Leutnants und einer Lehrerin. Erste Bühnenerfahrungen sammelt er als Mime im Kirow-Theatersаal. Er arbeitet als Musiklehrer, ist auf verschiedenen Bühnen aktiv und talentierter Gesamtleiter, Regisseur und Bühnenpianist des Roma-Theaters. 1992 wandert er nach Deutschland aus und arbeitet seit 15 Jahren als Musiker im freien Theater Apron. Als Solopianist und -organist bespielt er viele Bühnen, Kirchen und Veranstaltungsorte.
Sowie FAIQ (Violinist), geboren in Aserbaidschan.

Im Programm sind Lieder in Hebräisch, Jiddisch und Ukrainisch. Im Anschluss Stehempfang im JUZE (Erdgeschoss).

Der Eintritt ist frei. Die Plätze sind begrenzt. FFP2 Maskenpflicht. Bitte um tagesaktuellen Schnelltest.

Israelitische Gemeinde Freiburg K.d.ö.R.

Nussmannstraße 14, 9098 Freiburg
www.jg-fr.de

Sonntag, 03. April 2022
Beginn: 18:30 Uhr
Ort der Veranstaltung:
Neue Synagoge/Gertrud-Luckner-Gemeindesaal,
Israelitische Gemeinde Freiburg
Ecke Nussmannstraße/Engelstraße, 9098 Freiburg

 

Zurück