Interkulturelle Wochen Baden-Baden 2021
Konzert am Sonntag, 26. September 2021, um 15:00 Uhr

Im Rahmen der „Interkulturellen Wochen Baden-Baden 2021“ lädt die Israelitische Kultusgemeinde Baden-Baden am Sonntag, 26. September 2021 um 15:00 Uhr zum Konzert mit Mark Kovnatskiy und Alan Bern ein. Die zwei Virtuosen nehmen Sie mit auf eine tief berührende Reise durch die Seele der jiddischen Musik. Der Pianist/Akkordeonist Dr. Alan Bern ist seit 40 Jahren ein Pionier in der internationalen Wiederbelebung jiddischer Musik. Er spielte u.a mit Itzhak Perlman und der Klezmer Band Brave Old World. 1999 gründete er den Yiddish Summer Weimar, das weltweit bedeutendste Festival für jiddische Musik. Sein jüngerer Kollege, der Geiger Mark Kovnatskiy, spielt u.a. mit der Hamburger Klezmer Band und dem Joel Rubin Klezmer Ensemble. Er steht an der Spitze einer Generation, die den sensiblen Spielstil des alten Klezmorim für die Gegenwart bewahrt und weiterentwickelt hat. Das Duo glänzt mit traditionellen Klezmerstücken, Werken russisch- jüdischer Komponisten wie Joel Engel und Josef Achron und mit Eigenkompositionen.

Ein Konzert mit freundlicher Unterstützung des Zentralrat der Juden in Deutschland.

Verbindliche Voranmeldung unter Angabe des Vor- und Nachnamens, der Telefonnummer sowie der Adresse unter: buero@ikg-bad-bad.de

Ein 3G-Nachweis ist direkt am Eingang vorzulegen. Teilnahme unter Einhaltung der AHA-Regeln. Die Plätze sind begrenzt.
Für alle die nicht vor Ort sein können, wird das Konzert via YouTube online übertragen: https://www.youtube.com/c...

Israelitische Kultusgemeinde Baden-Baden K.d.ö.R.

Sophienstr. 2, 76530 Baden-Baden
www.ikg-baden-baden.de

Sonntag, 26. September 2021
Beginn: 15:00 Uhr
Ort der Veranstaltung:
Gemeindezentrum Israelitische Kultusgemeinde/Saal, Sophienstraße 2, Baden-Baden

Bildquelle: Kovnatskiy/Bern

Zurück zur Übersicht

 

Zurück