Vorstandswahl 2022

Dachorganisation der jüdischen Gemeinden in Baden: Vorstandswahlen - Vorsitzender Rami Suliman im Amt bestätigt

Der Oberrat der Israelitischen Religionsgemeinschaft Baden (IRG Baden) hat in seiner Sitzung am 13.03.2022 turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurden alle Vorstandsmitglieder, die erneut kandidierten, für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Die Vorsitzende der Israelitischen Kultusgemeinde Lörrach, Hanna Scheinker, schied nach neunjähriger Zugehörigkeit auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus. Der Vorsitzende und das gesamte Gremium dankten Hanna Scheinker sehr herzlich für ihren großen Einsatz. Für sie wurde Rita Althausen, die Vorsitzende der JG Mannheim in den Vorstand gewählt.

Als Vorsitzender amtiert weiterhin Rami Suliman von der Jüdischen Gemeinde Pforzheim. Erneut zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurden Tatjana Malafy von der Israelitischen Kultusgemeinde Rottweil/Villingen-Schwenningen und Bianca Nissim von der Jüdischen Gemeinde Pforzheim. Rita Althausen von der Jüdischen Gemeinde Mannheim und Robert Fritsch von der Jüdischen Kultusgemeinde Heidelberg komplettieren den Vorstand.

Als Delegierte im Direktorium des Zentralrats der Juden in Deutschland wurden Rami Suliman und Bianca Nissim wiedergewählt.

Pressemitteilung OR-Wahlen 2022