Israel erlebt schwere Tage des Grauens und des Blutvergießens. Seit der Shoa haben Jüdinnen und Juden kein solches Pogrom mehr erleiden müssen, wie am Schabbat des 7. Oktobers 2023. Wir sind zutiefst schockiert und entsetzt über den bestialischen Angriff auf unsere jüdische Heimat und die menschenverachtende Barbarei, die unsere Verwandten und Freunde getroffen hat. Tausende zivile Menschen, ob alt oder jung, wurden in den Kibbuzim und Dörfern auf grausamste, nicht vorstellbare Weise verletzt, entführt oder ermordet. Sogar vor Shoa-Überlebenden machte der entfesselte Terror keinen Halt. Immer noch sind viele der Entführten in der Hand der Terroristen, viele weitere werden vermisst. Kein Tag vergeht, ohne heftige Raketenangriffe und schwere Drohungen gegen Israel.
Wir verurteilen auf das Schärfste den brutal geführten Terror der Hamas und ihrer Unterstützer, der einzig die Vernichtung des Staates Israel und damit auch die Vernichtung unserer Demokratie und unseres freien Lebens zum Ziel hat.
Dankbar erfahren wir die große Unterstützung und Solidarität von so vielen Menschen für Israel und unsere jüdische Gemeinschaft!
Nie wieder ist jetzt!
AM ISRAEL CHAI - ES LEBE ISRAEL!
Der Vorstand der IRG Baden
Israel braucht unsere Hilfe! Hier können Sie unterstützen:
Keren Hayesod
Keren Hayesod hat umgehend eine weltweite Notfallkampagne für medizinische Ausrüstung und Medikamente, geschützte Notfallunterkünfte und psychologische Betreuung gestartet. Sie können sich an der Notfallkampagne beteiligen unter Spendenkonto: Keren Hayesod - Vereinigte Israel Aktion e.V.
Bildquelle: Shutterstock.com